Monika Felten

Geheimnisvolle Reiterin

Eine Fantasy-Pferde-Abenteuerreihe für pferdebegeisterte Mädchen
ab 10 Jahren, die gern Reiterhofgeschichten lesen und Elfen lieben 

  

Die Suche nach Shadow
Hardcover, Ensslin

Aus der Herde des Elfenkönigs wird ein Fohlen gestohlen und in die Welt der Menschen verschleppt. Mailin, ein junges Elfenmädchen, beschließt das Fohlen zurückzubringen. Ein Findezauber führt sie zum Reiterhof Danauer-Mühle. Dort trifft sie auf Julia, einem zwölfjährigen Mädchen, das neu auf dem Reiterhof ist. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach den gestohlenen Fohlen und haben auch bald eine heiße Spur. Heimlich schleichen sie zu einem alten Gutshof in der Nähe des Reiterhofs. Ist es wirklich das Elfenpferd, das hinter den hohen Zäunen gefangengehalten wird?

Weitere Ausgaben:
Taschenbuch, Arena (vergriffen)
Hardcover, Ensslin (vergriffen)
Hörbuch

  

Shadow in Gefahr
Hardcover, Ensslin

Nach der Rückkehr in die Elfenwelt erkrankt Shadow schwer. Nur eine seltene Heilpflanze kann sein Leben retten, doch die böse Priesterin Lavendra lässt alle Gewächse des seltenen Krautes mittels Magie verdorren. In der Hoffnung, dass Julia, ihr weiterhelfen kann, macht sie Mailin erneut auf den Weg zum Reiterhof Danauer-Mühle. Die Suche erweist sich jedoch als äußerst schwierig, da Mailin ausgerechnet nach Hanf sucht, dessen Anbau streng verboten ist. Aber die Mädchen geben nicht auf. Mit Filko, einem pensionierten, Polizeihund machen sie sich auf die Suche nach der verbotenen Pflanze und entdecken Unglaubliches...

Weitere Ausgaben:
Taschenbuch, Arena (vergriffen)
Hardcover, Ensllin (vergriffen)
Hörbuch


Gefangen im Elfenreich
Hardcover, Ensslin

Die Sommerferien sind gerade vorbei, als auf der Danauer Mühle bekannt wird, dass Gut Schleen wieder Mounted Games ausrichtet. Svea, Carolin und Julia sind sofort Feuer und Flamme. Doch zehn Tage vor dem Ereignis passiert das Schreckliche. Julia fällt bei einem riskanten Manöver vom Pferd und verletzt sich schwer. Damit ist ihre Teilnahme an dem nur alle zwei Jahre stattfindenden Turnier ausgeschlossen. Julia ist verzweifelt. In der Hoffnung, dass Mailin ihr helfen kann, bitte sie ihre Elfenfreundin um Hilfe. Weder Mailin noch Julia ahnen, dass das Elfenmädchen seit einiger Zeit von Lavendra beobachtet wird, die unbedingt herausfinden will, wer ihre Pläne mit Shadow vereitelt hat...

Weitere Ausgaben:
Hardcover, Ensslin (vergriffen)
Taschenbuch, Arena (vergriffen)
Hörbuch

Rätsel um White Lady
Hardcover, Arena

Julia und ihre Freundinnen vom Reiterhof Danauer Mühle sind entsetzt: White Lady, das wertvolle Dressurpferd, ist verschwunden. Und Moni, die das Pferd in Pflege hatte, steht unter dem schlimmen Verdacht, ihre Hand dabei im Spiel zu haben. Was niemand ahnt: Es war Julias Freundin Mailin aus dem Elfenreich, die White Lady entführt hat. Denn White Lady ist ein Elfenpferd - und wurde einst von  der Magierin Lavendra in die Menschenwelt verschleppt.

Weitere Ausgaben:
Hardcover, Arena (vergriffen)
Taschenbuch, Arena (vergriffen)
Hörbuch

Die Rückkehr der Mondpriesterin
Hardcover, Arena

Seit Mailin die Stute White Lady in die Menschenwelt zurück gebracht hat, lebt sie versteckt im Wald, bis das Tor zum Auetal sich erneut für sie öffnen wird. Eine große Verantwortung für Julia, denn sie muss nun nicht nur das Elfenmädchen heimlich versorgen, sondern auch verhindern, dass White Lady, die seit ihrer Entführung unberechenbar scheint, getötet wird. Währenddessen steht der Machtkampf im Elfenreich kurz vor der Entscheidung: Wird Mailin rechtzeitig zurück sein, um die falsche Mondpriesterin zu entlarven?

Weitere Ausgaben:
Hardcover, Arena (vergriffen)
Taschenbuch, Arena (vergriffen)
Hörbuch