Monika Felten

Das Erbe der Runen


Die Nebelsängerin
Taschenbuch, Piper Verlag


Viele Jahrhunderte schützten undurchdringliche Nebel, aus Elbenmagie gewoben, die Bewohner Nymaths vor den Angriffen der Uzoma. Doch die Zeiten des Friedens sind längst Geschichte. Denn seit die Magie der Nebel, die einst eine mächtige Elbenpriesterin wob, zusammengebrochen sind, herrscht Krieg zwischen den vereinigten Stämmen Nymaths und den Uzoma, jenem finsteren Volk, das die Elben einst verbannten. Die gewaltige Festung am Pandarasgebirge droht dem Ansturm der dunklen Krieger zu erliegen und nur ein Wunder, so scheint es, kann das Blatt noch wenden. Ein geheimnisvolle Amulett und ein mystisches Lied längst vergangener Zeiten führen Ajana nicht nur mitten in das Kampfgeschehen, sondern auch in eine ihr völlig fremde Welt. Eine Welt, in der jeder Schritt Gefahren birgt, denn sie ahnt nicht, welch ungeheure Aufgabe das Schicksal hier für sie bereithält ...

Vergriffene Ausgaben:
Hardcover mit Musik-CD (Piper Verlag)
Jugendbuchausgabe (cbt)

 

  

 

Die Feuerpriesterin
Taschenbuch, Piper Verlag


Nachdem die magischen Nebel über dem Arnad neu gewoben sind und die Schlacht am Pass über das Pandarasgebirge geschlagen ist, kehrt Frieden ein in das Land der Vereinigten Stämme. 
Doch dieser Friede ist trügerisch. Während die Bewohner Nymaths noch den Sieg über die Uzoma feiern, steigt aus den feurigen Tiefen des Wehlfangs bereits eine neue Bedrohung auf. Eine Armee mächtiger Feuerkrieger, von der Priesterin Vhara beschworen, zieht aus, um das friedliche Land in einem alles verschlingenden Feuersturm zu vernichten. Angesichts der gewaltigen Übermacht, die Menschen, Elben und Uzoma gleichermaßen bedroht, macht sich eine Handvoll Krieger unter der Führung der Halbelfe Ajana auf den Weg durch die finstere Höhlenwelt des Pandarasgebirges, um der Priesterin des dunklen Gottes, im Herzen der„Feurigen Berge“ Einhalt zu gebieten. Doch die Priesterin hat mächtige Verbündete gewonnen. Nymath scheint verloren ...

Vergriffene Ausgaben:
Hardcover mit Musik-CD (Piper Verlag) 
Jugendbuchausgabe (cbt)

 

  

Die Schattenweberin
Taschenbuch, Piper Verlag


Düstere Träume plagen Ajana, in denen ihre Mutter am Verschwinden ihrer Tochter zu zerbrechen droht. So entschließt sie sich Nymath zu verlassen und in ihre eigene Welt zurückzukehren. Doch der Weg dorthin ist ihr versperrt, denn längst ist Ajana zum Spielball höherer Mächte geworden Nur in dem alten Land Andaurien, so verkündet ihr eine Göttin, soll noch ein Weltentor geöffnet sein. Bestürzt reitet Ajana hinaus in die weite der Wüste und erreicht, das sagenumwobene Land, in dem auch die mystischen Katzenwesen leben. Ein Land in dem der Dunkle Gott noch immer blutige Ernte hält. Seite an Seite mit ihrem Gefährten Abbas, hofft Ajana endlich nach Hause zu finden - und gerät in die Fänge ihrer ärgsten Feindin, der Feuerpriesterin Vhara. 

Vergriffene Ausgaben:
Hardcover mit Musik-CD (Piper Verlag)
Jugendbuchausgabe (cbt)